Bühnenprogramme


Trödelmarkt der Träume

Michael Endes Balladen und Gedichte aus dem Buch »Trödelmarkt der Träume« gleichen kunterbunten Flicken auf unseren grauen Alltagskleidern. Mal ernst, mal charmant, spöttisch, naiv, voller Poesie und Bildhaftigkeit. Die Vertonung, sowie die ungewöhnliche Instrumentierung: Klarinette, Querflöte, Hackbrett, Klavier, Gläser und Gesang, fängt die verträumt, geheimnisvoll, schwebende Atmosphäre der Liedtexte von Michael Ende ein und stellt sie in den Mittelpunkt.

Mehr Informationen:
>> Flyer (3 MB / PDF)
>> Musikbeispiele



Märchen und Musik zu den Rauhnächten

Rauhnächte

Ein stimmungsvolles Programm mit Märchen und Geschichten rund um die 12 heiligen Nächte zur Rauhzeit, von Heiligabend bis Hl. drei König. Umrahmt von Hackbrettmusik, die eigens zum Thema "Rauhnächte" geschrieben wurde. Lesung, Musik und Hackbrett: Sigrid Moser